Einsatzstellen



Als Beitrag zum wichtigen Gesellschaftsproblem der "Arbeitslosigkeit" bot FleXibles von 1997 bis 1999 während drei Jahren qualifizierte Arbeitsplätze für Erwerbslose an. Mit Unterstützung der Arbeitslosenkasse, des Stellennetzes Zürich- Land, Arbeitsämtern und Gemeinden und als Hilfestellung zur notwendigen Neuorientierung der Betroffenen. 

Im Arbeitseinsatz für private/gemeinnützige Organisationen wurden Projekte im Sinne der Ziele des Vereins realisiert. Dies waren zum Beispiel innovative Projekte im Umwelt-, Kultur- und Forschungsbereich, die im Gruppenprozess erarbeitet und durch Massnahmen zur Fach- und Persönlichkeitsbildung ergänzt wurden, In der Praxis, aber ohne Konkurrenz zum bestehenden Arbeitsmarkt, konnten so neue Formen der Integration von Auftragsarbeit und Selbstverwirklichung ausprobiert werden.

Weitere Informationen:

Schlussbilanz 

Kommentar zur Schliessung